Mitglieder stellen sich vor

Wir stellen uns vor:

Friedrich Wittmeier

Ich wurde in der Kirchengemeinde Am Ith, genauer, in Bisperode, geboren und bin hier aufgewachsen. Ich habe die Schule in Bisperode und später in Hameln besucht.

Ich bin verheiratet, von Beruf Rechtsanwalt und 62 Jahre alt.

Ich habe, nur unterbrochen von Studium und erster Berufsorientierung, fast ununterbrochen in Bisperode gewohnt und war passives Mitglied der Kirchengemeinde.

Ich bin bereit, mich jetzt aktiv in der Kirchengemeinde einzubringen und deren Zukunft mit zu gestalten. Da im Kirchenvorstand hierfür die erforderlichen Entscheidungen für die zukünftigen Ausrichtungen getroffen werden, kandidiere ich für die Wahl in den Kirchenvorstand unserer Gemeinde.

Doris Marten

„Ich freue mich auf dein Wort wie jemand, der einen wertvollen Schatz findet“ Psalm 119,162

Über das Wort halten wir Verbindung und verlieren uns nicht aus den Augen. Daher möchte ich mich nach vielen Jahren weiterhin für den Erhalt des Gemeindebriefes unserer Kirchengemeinde am Ith einsetzen, der das Miteinander der Dörfer am Ith spürbarer macht.

Mein Mann und ich leben auf unserem Hof in Diedersen. Mein Alltag ist bestimmt durch die Tierarztpraxis meines Mannes, in der unsere Tochter Anna bereits tatkräftig mitwirkt. Mein weiterer Wirkungskreis ist der familiär geführte Hof mit Pferden und Reitern und seinen landwirtschaftlichen Belangen. In meiner Freizeit engagiere mich in sozialen Hilfsprojekten. Ich genieße die Natur und Stille, Musik und Literatur und freue mich, freie Zeit mit meiner Familie oder Freunden zu verbringen.

Nach sechs Jahren Mitarbeit im Kirchenvorstand kann ich dankbar auf Erreichtes zurückschauen und möchte mich gern mit Mut und Beharrlichkeit für die neu anfallenden Belange der Kirchengemeinde am Ith einsetzen und zu einer Mitmachkultur motivieren. Unser Miteinander hat noch Luft nach oben.
Ich wünsche mir, alle Dörfer unserer Kirchengemeinde durch den christlichen Glauben lebendig zu halten, ihn zu bewahren und weiterzugeben an unsere nächste Generation. Lasst es uns gemeinsam versuchen.

Martina Utenwiehe

Herr, gib mir Mut zum Brücken bauen …

das ist nicht nur ein sehr beliebtes Lied aus unserem Gesangbuch, sondern auch das Motto meines Handels! Ich liebe es, Menschen zusammenzubringen, was besonders gut durch Musik gelingt,
gemeinsam verschiedenste Projekte zu realisieren, dabei gern Neues auszuprobieren, aber genauso Traditionen zu pflegen und für die nächsten Generationen zu bewahren.

Ich bin 50 Jahre alt, lebe in Harderode, genieße es sehr, nach langen beruflichen Tagen mit meinem Hund Spaziergänge in der Nähe zu unternehmen oder auch einfach bei einem Glas Wein in der Abendsonne ein Buch zu lesen. Nach bereits 6 Jahren Mitarbeit im Kirchenvorstand möchte ich mich auch gern in der nächsten Amtszeit weiter für die Belange aller Ortschaften unserer Kirchengemeinde gleichermaßen einsetzen … nur gemeinsam sind wir stark!

Dr. Mechthild Winicker-Bosch

geboren 1963 in Kaiserslautern,
verheiratet, zwei erwachsene Kinder,
selbständige Tierärztin.
Ich lebe seit 1991 im Weserbergland,
davon 25 Jahre in der Kapellengemeinde Bremke. Ein lebendiges und vielfältiges Gemeindeleben ist mir wichtig und das funktioniert nur, wenn es Menschen gibt, die sich engagieren. Die „Kirche im Dorf lassen“, heißt für mich auch jedem Ortsteil seine Kirche zu erhalten. Und auch dafür möchte ich mich einsetzen. Meine besondere Liebe gilt der Kirchenmusik.

Jurgis Tolkmitt

Mein Ziel ist es, die Belange der ehrenamtlich Helfenden zu unterstützen, und mit ihnen eine gemeinsame Kirche zu gestalten. Für uns wünsche ich mir ein aktives Miteinander in der Kirchengemeinde am Ith. Eine zukunftsorientierte Gestaltung und Modernisierung der kirchlichen Arbeit stehen dabei im Vordergrund. Mein bereits begonnenes Projekt der Website stellt eine Form dieser Erneuerung dar.

Hans-Joachim Elsner

Ich bin 75 Jahre alt, Landwirt und Rentner. Kirche und Christ sein ist mir wichtig. Einen Ort zu haben, wo wir unseren Glauben leben können, gehört genauso dazu, wie die aktive Mitarbeit in der Gemeinde.

Deshalb bin ich seit 1988 im KV tätig und stelle mich nun auch in der neuen Legislaturperiode zur Wahl, dass wir eine lebendige Kirchengemeinde bleiben.