Kita Bisperode

Unser Kindergarten

Unser Kindergarten wird größer, jeden Tag ein Stück!

Die Vorfreude auf unseren neuen Speiseraum ist groß und wir sind sehr dankbar, dass alles so reibungslos klappt. Alle Einschränkungen konnten wir bislang gut „verkraften“ und unsere Eltern zeigen sehr viel Verständnis, wenn mal etwas schnell und flexibel geändert werden muss.

Der Innenausbau liegt im Zeitplan und wir können uns schon ein wenig vorstellen, wie es bald aussehen wird.

Die Arbeit mit unseren Kindern ist aber die gleiche geblieben. Spielen, Singen, Lachen, Trösten, Zuhören, Erzählen….unser Alltag!

Die neuen Kinder kommen nach und nach gut an und unsere zukünftigen Schulkinder freuen sich auf viele gemeinsame Unternehmungen.

Eine ist in diesem Jahr wieder ein Theaterbesuch! Wir schauen uns im Theater Hameln das Tivi- Stück „Dornröschen“ an. Die Kosten für die Eintrittskarten übernimmt auch in diesem Jahr die „Stiftung am Ith“!

Schon seit Jahren können wir es so allen Kindern ermöglichen eine Theatervorstellung zu erleben. Das ist ein großes Geschenk und wir und unsere Kinder sind dafür dankbar und schon jetzt voller Vorfreude.

Herzliche Grüße aus dem Kindergarten

Unser Kindergarten hat Geburtstag

25 Jahre und das wurde mit einem Familiengottesdienst in der Peter-und-Paul Kirche in Bisperode gefeiert: