Ein kleines Orgel-Konzert…

… unter diesem Motto stand das Konzert am 5. September in der St. Andreas Kirche in Harderode.

Nach mehr als 2 Jahren umfangreicher Renovierung der Kirche und der bei dieser Gelegenheit durchgeführten Orgel-Renovierung konnten sich rund 40 Konzert-Besucher schon vor der feierlichen Wiederinbetriebnahme einen Eindruck verschaffen, wie toll die Orgel jetzt klingt.

Olaf Tomporowski, ein "Harderoder Kind", jetzt wohnhaft in Köln, stellte im Rahmen des Konzertes die Orgel selbst sowie die Historie der Orgel-Musik in der Kirche vor und gab verschiedenste Musikstücke, von Toccata, über Präludium, Fuge und Passacaglia der Komponisten Pachelbel, Lübeck, Buxtehude und natürlich auch Bach zum Besten.  Mit großem Applaus bedankten sich die Konzertgäste.

Der Eintritt zum Konzert war frei, die Konzertbesucher bedachten uns aber sehr großzügig mit Spenden, die insbesondere für die anstehende Orgel-Renovierung in Bremke genutzt werden sollen. Wir bedanken uns sehr bei allen Besuchern und Spendern für die Unterstützung der musikalischen Arbeit in unserer Kirchengemeinde und natürlich ganz besonders bei Olaf Tomporowski für dieses tolle Konzert!

Martina Utenwiehe
Ev. Kirchengemeinde Am Ith / Kirchenvorstand