Literarisches Hornkonzert zum Hubertustag

Wenn sich Wald, Feld und Flur im bunten herbstlichen Schmuck zeigen, beginnt wieder die hohe Zeit der Jagd. Dann kommt auch die Zeit der traditionellen Hubertuskonzerte. Zu einem „Literarischen Hornkonzert rund um den Hubertustag“ lud die ev.-luth. Kirchengemeinde Am Ith am 18. Oktober um 15:00 Uhr in die St. Andreaskirche zu Harderode ein.

Das Ensemble „Naturhorn En Aval“ spielte historische und neue jagdliche Hornmusik aus Frankreich, Deutschland und Österreich. Neben Gedichten, Anekdoten und Jägerlatein sorgten Naturfotografien von Hubertus von Blum für einen stimmungsvollen Rahmen.

Damit die erforderlichen Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden konnten, war die maximale Besucherzahl auf 50 Personen festgesetzt. „Ein rundum gelungenes Programm in einem wunderschön herbstlichen Rahmen“, so äußerten sich die Gäste im Anschluss an die Veranstaltung. Wir danken an dieser Stelle noch einmal allen Besuchern für ihre großzügige Unterstützung der musikalischen Arbeit in unserer Kirchengemeinde. Die nächsten Konzerte und Veranstaltungen sind bereits in der Planung und werden natürlich immer an die aktuell geltenden Hygiene-Vorschriften angepasst, damit die Gäste bei ihrem Besuch sicher sind und die Veranstaltungen genießen können.

Martina Utenwiehe
Ev.-luth. Kirchengemeinde Am Ith