Gottesdienste und kirchliche Veranstaltungen

Hier finden Sie alle kirchlichen Veranstaltungen

Kirchenvorstandswahl

Am 10. März 2024 wurde ein neuer Kirchenvorstand für die Kirchengemeinde am Ith gewählt. Die Bekantgabe des Wahlergebnisses erfolgt in den Aushangkästen unserer Kirchengemeinde und hier auf unserer WEB-Seite.

Lebendiger Adventskalender 2023

Bisperode - Bremke – Diedersen - Harderode

Weihnachten kommt schneller, als man denkt!

Darum fangen wir jetzt schon mit der Planung des Lebendigen Adventskalenders an!

 

Hier geht es zu weiteren Informationen

Ökumenische Friedensdekade 2023

Wir laden Sie ganz herzlich zur diesjährigen Friedenswoche ein. 

Und von Montag bis Freitag treffen wir uns anschließend wieder zu einem gemeinsamen Abendessen im Gemeindehaus in Bisperode.

Hier erfahren Sie mehr (Bitte klicken).

Hubertusmesse mit dem Jagdhornkorps „Frauen in B“

Am Freitag, den 3. November findet in der Peter-und-Paul-Kirche zu Bisperode um 19.00 Uhr eine besondere Veranstaltung statt: Das Jagdhornkorps „Frauen in B“ lädt ein zu einer Hubertusmesse!

Bestandteil dieser Jägermesse sind Stücke von Horst Iffland, die von den Damen des Bläser-Ensembles mit Parforcehörnern vorgetragen werden. Diese Hörner sind alle in B gestimmt – daher auch der Gruppenname „Frauen in B“.

Zurzeit besteht die Gruppe aus acht Frauen und einem Mann – dem musikalischen Leiter.

Die Mitglieder des Bläser-Ensembles verbindet seit 2014 die Jagd und vor allem die Liebe zu jagdlicher Musik. „In diesem Sinn gehen wir neue Wege und gedenken der heiliggesprochenen Ida von Toggenburg, deren Gedenktag am 3. November gefeiert wird. Als Frau, die ihr Leben mit und in der Natur verbrachte, steht sie für einen respektvollen Umgang mit Wildtieren.“

Im Anschluss an die Messe wird ein Imbiss gereicht.

Weltgebetstag 3.März 2023

Zum Weltgebetstag 2023 aus Taiwan: Glaube bewegt

Ein friedvolles Hallo vom Singkreis Bisperode!

Wir „arbeiten“ derzeit an der Gestaltung des Weltgebetstages 2023 03.03.2023 um 18 Uhr in der Kirche zu Bisperode. Es erwarten Sie Atmosphäre, Bildvortrag, wunderbare Dekorationen, Musik, Gesang, einzigartige Rezepte.

Was ist der Weltgebetstag? Eine jährliche Veranstaltung der Kirchengemeinschaft, in dem jedes Jahr ein anderes meist sehr fernes Land vorgestellt wird. In diesem Jahr ist das Taiwan.

In diesen unsicheren Zeiten haben taiwanische Christinnen Gebete, Lieder und Tex­te für den Weltgebetstag 2023 verfasst. Am Freitag, den 3. März 2023, feiern Men­schen in über 150 Ländern der Erde diese Gottes­dien­ste.  „Ich habe von eurem Glauben gehört“, heißt es im Bibeltext Eph 1,15-19. Wir wollen hören, wie die Tai­wanerin­nen von ihrem Glau­ben erzählen und mit ihnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: De­mo­kratie, Frieden und Men­schenrechte.

Hier geht es zum Singkreis

Weihnachten 2022

Gottesdienste mit Krippenspiel am Heiligabend:

15.30 Uhr in Diedersen

16.30 Uhr in Harderode

17.00 Uhr in Bisperode

Außerdem:

17.00 Uhr Christvesper in Bremke

22.00 Uhr Christmette in Bisperode

2. Weihnachtstag:

10.00 Uhr Gottesdienst in Harderode

Lebendiger Adventskalender 2022

Auch im Jahr 2022 findet wieder ein "Lebendiger Adventskalender" statt.

Heiligabend in Bisperode

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns entschieden, Heiligabend keine Nachmittagsgottesdienste in der Kirche durchzuführen. 

Sie haben aber die Möglichkeit, die Weihnachtsgeschichte auf einem Krippenweg durch den Ort zu erleben. Beginn ist an der Eiche hinter der Kirche. Dort gibt es zu folgenden Zeiten einen Plan und für Kinder ein kleines Heft, in das sie an jeder Station Stempel sammeln können. 

Heiligabend von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

und am

1. Weihnachtstag von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Der Krippenweg endet am Haupteingang zur Kirche. 

Von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr am Heiligabend ist die Kirche für einen Durchgang geöffnet. Sie können an der Krippe und dem Weihnachtsbaum vorbei gehen und am Ausgang eine Kerze anzünden. 

Ziehen Sie sich warm an und machen Sie sich in Bisperode auf den Weg zur Krippe!

Der Gottesdienst um 22.00 h in Bisperode findet wie angekündigt mit Pastorin Frost statt. 

Friedensdekade 2021

Ökumenische FriedensDekade in der Kirchengemeinde am Ith

In unserer Kirchengemeinde wird die Friedenswoche seit 1980 ununterbrochen im November vom drittletzten Sonntag des Kirchenjahres bis zum Buß- und Bettag durchgeführt.

Das Thema dieses Jahr: REICHWEITE FRIEDEN

Wir laden ganz herzlich zur Friedensdekade 2021 ein!

Hier gibt es mehr Informationen

Erntedankfest 2021

Schreib deinen Ernte-Dank-Zettel!

Zu Beginn des Herbstes feiern wir das Erntedankfest. Wir sagen Gott „Danke!“ für all die Früchte, die wir auf Feldern und in Gärten, von Bäumen und Sträuchern geerntet haben. Dabei denken wir auch an all das, was wir darüber hinaus „geerntet“ haben im vergangenen Jahr: Einkommen und Gesundheit, Freundschaft und Lebensfreude?
Schreib mal keinen Wunschzettel, sondern einen Ernte-Dank-Zettel an Gott!

Vgl. 1. Timotheus 4,4.5: Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird; denn es wird geheiligt durch das Wort Gottes und Gebet

Abendmahlsandacht zum Gründonnerstag

Abendmahlsandacht mit Pastorin Frost ONLINE

Vor dem letzten Abendmahl im Kreis der Jünger überrascht Jesus mit einer zärtlichen und zugleich demütigen Geste: Er wäscht seinen Freunden die Füße. Der Abschied scheint eine Nähe möglich zu machen, die der Alltag kaum oder nur selten zulässt. Zugleich zeigt Jesus so etwas vom Wesen Gottes, der nicht auf seine Erhabenheit pocht, sondern uns sanftmütig begegnet. Wo wir uns heute behutsam und liebevoll einander zuwenden, öffnen wir Gott einen Raum, in dem er sich in Erinnerung bringen kann. (Tina Willms)

Online Abendmahlsandacht

Hier findet Ihr den Link zum Weltgebetstag ONLINE der Kirchengemeinde am Ith

ONLINE Weltgebetstag

Weltgebetstag Vanuatu 2021

Felsenfester Grund für alles Handeln sollten Jesu Worte sein. Dazu wollen die Frauen aus Vanuatu in ihrem Gottesdienst zum Weltgebetstag 2021 ermutigen. „Worauf bauen wir?“ heißt das Motto des Weltgebetstags aus Vanuatu, in dessen Mittelpunkt der Bibeltext aus Matthäus 7,24–27 stehen wird. Denn nur das Haus, das auf festem Grund stehe, würden Stürme nicht einreißen, heißt es in der Bibelstelle bei Matthäus. Dabei gilt es, Hören und Handeln in Einklang zu bringen: „Wo wir Gottes Wort hören und danach handeln, wird das Reich Gottes Wirklichkeit. Wo wir uns daran orientieren, haben wir ein festes Fundament – wie der kluge Mensch im biblischen Text. Unser Handeln ist entscheidend“, sagen die Frauen in ihrem Gottesdienst. 

Ein Ansatz, der in Vanuatu in Bezug auf den Klima­wandel bereits verfolgt wird. Denn die 83 Inseln im Pazifischen Ozean sind vom Klimawandel betroffen wie kein anderes Land, und das, obwohl es keine Industrienation ist und auch sonst kaum CO2 ausstößt. Die steigenden Wassertemperaturen gefährden ­Fische und Korallen. Durch deren Absterben treffen die Wellen mit voller Wucht auf die Inseln und tragen sie Stück für Stück ab. Steigende Temperaturen und veränderte Regenmuster lassen Früchte nicht mehr so wachsen wie früher. Zudem steigt nicht nur der Meeresspiegel, sondern auch die tropischen Wirbelstürme werden stärker. So zerstörte zum Beispiel 2015 der Zyklon Pam einen Großteil der Inseln. Um den Umweltschutz zu stärken, gilt seit zwei Jahren in Vanuatu ein rigoroses Plastikverbot. Die Nutzung von Einwegplastiktüten, Trinkhalmen und Styropor ist verboten. Wer dagegen verstößt, muss mit einer Strafe von bis zu 900 Dollar rechnen. 
Doch nicht alles in dem Land ist so vorbildlich. So sitzt im vanuatuischen Parlament keine einzige Frau. Auf sogenannten Mammas-Märkten verkaufen viele Frauen das, was sie erwirtschaften können: Gemüse, Obst, gekochtes Essen und einfache Näharbeiten. So tragen sie einen Großteil zum Familieneinkommen bei. Die Entscheidungen treffen die Männer, denen sich Frauen traditionell unterordnen müssen. 
Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen seit über 100 Jahren für den Weltgebetstag und machen sich stark für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft. Allein in Deutschland werden rund um den 5. März 2021 Hunderttausende Menschen die Gottesdienste und Veranstaltungen besuchen.

Hier geht es zum digitalen Weltgebetstag

Gottesdienst 1. Advent Harderode

Die aktuellen Vorschriften der Nds. Landesregierung erlauben uns derzeit leider nicht, das für den 1. Advent geplante Konzert unseres Posaunenchors mit feierlicher Wiederinbetriebnahme der Harderoder Andreas-Kirche wie geplant durchzuführen. Wir bedauern dieses natürlich außerordentlich, weil dieses Konzert in jedem Jahr zu einem festen Höhepunkt unseres kirchlichen Kalenders gehört. Auch die Wiederinbetriebnahme der Kirche musste ja leider schon einmal im Frühjahr verschoben werden. Alternativ wollen wir daher am 1. Advent in Harderode zumindest einen normalen Gottesdienst zusammen feiern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Martina Utenwiehe

The Show must go on?!

Es ist nicht egal, wenn in China ein Sack Reis umfällt oder eine Fledermaus hustet.

Nichts ist egal auf diesem Globus, auf dem alles zusammenhängt.

Mit diesen Worten rüttelt Pastorin Annette Behnsen mich wach, denn oft merken wir gar nicht, wie alles mit allem verwoben ist:

Vieles ist von starken wirtschaftlichen Interessen motiviert und gesteuert, mit unglaublicher Schnelligkeit stark vernetzt.

Und das machte auch den Weg frei für Corona.

Auf einmal waren wir abgestoppt, denn nichts ging mehr, wie wir es gewohnt waren.

Wir alle suchten nach etwas, was durch solche Zeiten trägt, nach Glaube, Poesie und Musik.

Und jetzt ?

Ganz vorsichtig nähern wir uns unserer gewohnten Normalität.

Aber alles ist anders, anders als bisher.

Vielleicht können wir in manchem eine Chance der Veränderung sehen. Falls es gelingt, lasst es uns feiern.

Doris Marten und Ute Mestemacher

neue Gottesdienstformen

Liebe Gemeindemitglieder,

nun finden wieder Gottesdienste statt - wenn auch anders als gewohnt. Auch in der Kirche und beim Betreten und Verlassen der Kirche gelten Abstandsregeln, im Gottesdienst haben wir einen Mund-Nase Schutz vor dem Gesicht. Auf das gemeinsame Singen muss leider nach wie vor verzichtet werden..

Weite Hinweise entnehmen Sie bitte der Seite der Landeskirche Hannover im nachfolgenden Link.

Information der Landeskirche Hannover

Kreuzweg

Am Sonntag, dem 22. März wollen wir uns in der Region Ith wieder gemeinsam auf den Kreuzweg begeben. Und darum geht es in diesem Jahr:

… ist eine Begegnung mit dem Antlitz Christi und der Frage nach der Beziehung zu der Person Jesus Christus im eigenen Leben.

Hier gibt es mehr Informationen

Lebendiger Adventskalender

Dieses Jahr findet in unserer Gemeinde wieder ein lebendiger Adventskalender statt. Die Termine finden Sie auf der verlinkten Seite.

Nutzen Sie die Gelegenheit mal vorbeizuschauen, nette Menschen kennen zu lernen und Kontakte in Ihrer Kirchengemeinde zu halten oder zu bekommen.

Jeder ist willkommen!

Hier geht es zum Adventskalender

Fleckenfest am 31.08./01.09.2019

in Coppenbrügge rund um die Burg

Im Rahmen des diesjährigen Fleckenfestes in Coppenbrügge werden wir diesmal ein eigenes „Kirchenzelt“ aufstellen, in dem es u.a. wechselnde Angebote geben soll, aber auch eine durchgehende „Tauf-Ausstellung“.

Wer könnte uns für dieses Wochenende Ende August/Anfang September dazu Material zur Verfügung stellen? Z.B. ein Familien-Taufkleid, eine besondere Taufkerze, ein altes Tauf-Geschenk, eine Tauf-Urkunde aus früherer oder auch neuerer Zeit oder etwas Anderes, das für Sie eng mit der Taufe verknüpft ist?

Wir freuen uns auf Ihre Reaktionen! Wenden Sie sich bitte ans Pfarrbüro in Bisperode, Lange Str. 4, Tel. 05159/456

Reformationstag in der Region Ith

Nachdem im vergangenen Jahr zum Reformationstag eine Aktion in dem Format „Musik und Wort“ mit anschließenden kleinen Snacks in der Kirche Bisperode stattgefunden hat, lädt in diesem Jahr Coppenbrügge ein zu „Luther, Puffer und Lektüre“!

Da der Reformationstag ja nunmehr ein Feiertag ist, sind (nicht nur) Feinschmecker zur Mittagszeit eingeladen, wunderbare Kartoffelpuffer zu speisen und dabei im Wechsel Musik und Wort zu genießen. Dabei werden Texte aus den Tischreden Martin Luthers zu hören sein, abwechselnd mit kurzen Klavierstücken.

Dieses offene Angebot findet in der Zeit von 11.30 – 13.30 Uhr statt im Gemeindesaal des Familienzentrums hinter der Kirche Coppenbrügge (evfa). Man kann kommen und gehen wie man möchte und die am Eingang frisch zubereiteten Puffer jederzeit nachholen. Diese werden gegen eine Spende abgegeben. 

Konfirmation-Jubiläum 2019

Wir feiern Konfirmationsjubiläen! 

08. September 2019 um 10:30 Uhr in der St. Johannis Kapelle zu Bremke

15. September 2019 um 10.30 Uhr in der Peter- und Paul-Kirche zu Bisperode

Dazu laden wir nicht nur die Konfirmandinnen und Konfirmanden,
der folgenden Jahrgänge ganz herzlich ein, sondern auch deren Familienangehörige, Freunde und die ganze Gemeinde!

- 1968 und 1969 Goldene Konfirmation

- 1958 und 1959 Diamantene Konfirmation

- 1953 und 1954 Eiserne Konfirmation

- 1948 und 1949 Gnadene Konfirmation

- 1943 und 1944 Kronjuwelene Konfirmation

Im Anschluß an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit bei einem gemeinsamen Mittagessen und anschließendem Kaffeetrinken Erinnerungen und Fotos auszutauschen.

Die offiziellen Einladungen an die Konfirmandinnen und Konfirmanden werden in den nächsten Wochen verschickt.

Ihre Pastorin Martina Frost

 

Dieter Falk Konzert am 21. September

Wie bereits im letzten Gemeindebrief angekündigt, steht unmittelbar nach der Sommerpause ein musikalisches Highlight auf dem Kalender unserer Kirchengemeinde: Der Komponist + Produzent Dieter Falk wird uns mit seinem neuen Konzert-Projekt „Backstage – Musik-Er-Leben“besuchen.

Mehr Informationen

Reformationstag

Landesbischof Ralf Meister zum neuen Reformationsfeiertag:

„Der Streit um die Einführung des Feiertages wurde in den letzten Wochen und Monaten mit hohem Engagement geführt. Ich hoffe, dass sich jetzt alle politischen und gesellschaftlichen Akteurinnen und Akteure wieder aufeinander zu bewegen und daran mitarbeiten, dass der neue Feiertag ein Feiertag aller Bürgerinnen und Bürger in Niedersachsen wird. Der Reformationstag kann als Diskussionsforum genutzt werden, um über die verschiedenen Standpunkte und Überzeugungen miteinander ins Gespräch zu kommen. Denn eines ist für mich ganz deutlich: Alle Kulturen sind auf kontinuierliche Reformationen im Sinne von Erneuerungen, Verbesserungen und Umgestaltungen angewiesen.

Ich bin zuversichtlich, dass es gelingen wird, dass wir am 31. Oktober 2018 in ganz Niedersachen den Reformationstag als einen Tag für alle Bürgerinnen und Bürger feiern: Fröhlich, offen, ökumenisch und interreligiös und mit Blick auf die zentralen Fragen unserer Gesellschaft.“

Wir würden uns freuen, wenn Sie am 

31. Oktober 2018

um 17.00 Uhr

mit uns einen fröhlichen und offenen
Reformationsgottesdienst
in der Peter- und Paul-Kirche zu Bisperode
feiern würden.

Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst vom Singkreis und im Anschluss daran, gibt es die Möglichkeit bei einem kleinen Imbiss in der Kirche ins Gespräch zu kommen. 

Lebendiger Adventskalender

Ab Freitag, dem 01.12.2017 findet in unserer Kirchengemeinde der "lebendige Adventskalender" wieder statt. Wir freuen uns über Ihre/eure zahlreiche Teilnahme bei den einzelnen Terminen.

Hier geht es zum Adventskalender

Friedensdekade

Ökumenische FriedensDekade in der Kirchengemeinde am Ith

In unserer Kirchengemeinde wird die Friedenswoche seit 1980 ununterbrochen im November vom drittletzten Sonntag des Kirchenjahres bis zum Buß- und Bettag durchgeführt.

Auch in diesem Jahr wollen wir uns morgens wieder dazu treffen.

In der zweiten Woche werden wir etwas ändern.

Wir treffen und dann abends um 18.15 h in der Kirche.

Wir laden ganz herzlich zur Friedenswoche 2017 ein!

Mittelalterliches Lutherfest in der Burg zu Coppenbrügge

Anlässlich des Reformationsjubiläums wird uns in diesem Jahr ein gesetzlicher Feiertag mehr geschenkt: der Reformationstag am Dienstag, den 31. Oktober!

Das ist eine gute Gelegenheit, diesen besonderen Tag auch mit einem besonderen Fest zu begehen: In dem mittelalterlichen Ambiente der Burg zu Coppenbrügge soll von 11 Uhr bis etwa 17 Uhr ein Lutherfest mit viel buntem und mittelalterlichem Treiben gefeiert werden! Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter aus unseren drei Gemeinden Ith-Nesselberg, Am Ith und Coppenbrügge bereiten das schon fleißig vor und haben viele Ideen gesammelt. 

Wir beginnen im Burghof mit einem Open-Air-Gottesdienst der etwas anderen Art, da nämlich sowohl Dr. Martinus Luther höchstpersönlich als auch einige seiner Zeitgenossen im Schauspiel zu Wort kommen werden!

Anschließend gibt es viele kreative und kulinarische Angebote und immer wieder musikalische Auftritte von Chören und Solisten aus unseren verschiedenen Dörfern! Kinder haben die Möglichkeit, alte Spiele kennenzulernen oder sie sich sogar selber zu basteln. „Waschweiber“ zeigen, wie das mit der „großen Wäsche“ im Mittelalter ablief. Luthers Hochzeitsbier wird ausgeschenkt und darf ausgiebig verkostet werden. In der Luther-Ausstellung der Burg, im Burgcafé und in der Teestube besteht die Möglichkeit, sich aufzuwärmen, und natürlich gibt es für den kleinen und großen Hunger sowohl Herzhaftes als auch Süßes im Angebot!

Lassen Sie sich dieses besondere Fest nicht entgehen! Und wer mag und die Möglichkeit hat, darf gern in mittelalterlich anmutenden Gewändern erscheinen!

Martina Frost

Sommerkirche 2017

Für die Sommerpause wurde anläßlich des Lutherjahres eine ganz besondere Gottesdienstreihe unter dem Motto "Dem Volk auf s Maul geschaut" zusammengestellt. sicher auch auf Grund der Prediger eine ganz besonderes Ereignis.

hier gehts zur Sommerkirche

Open-Air Festgottesdienst in Elze

Pfingstsonntag, den 4. Juni findet um 10.30 Uhr 

ein zentraler Open-Air-Festgottesdienst auf dem Rolandsplatz in Elze statt, zu dem alle Gemeinden des ganzen Kirchenkreises eingeladen sind. 

Unter dem Leitwort „Meine Kirche bricht auf, wenn…“ erinnern wir uns an Martin Luther und eröffnen kirchenkreisweit das Reformationsjubiläum.
Nach dem Gottesdienst gibt es im Rahmen des Elzer Stadtfestes viele kurzweilige Angebote und natürlich auch kulinarische Genüsse. 

Damit wir Fahrgemeinschaften nach Elze organisieren können, teilen Sie uns bitte bis spätestens zum 1. Juni im Kirchenbüro mit, wenn Sie eine Mitfahrgelegenheit brauchen oder anbieten können!

 

Christi Himmelfahrt

Am Himmelfahrtstag (Donnerstag, der 25.05.2017 um 11:00 Uhr) findet unser traditioneller Himmelfahrtsgottesdienst in Haus Harderode als Freiluftgottesdienst statt. Die musikalische Begleitung erfolgt durch den Posaunenchor Harderode. Anschließend ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Konzert Posaunenchor Altenmedingen

Am Samstag, den 13. Mai, bekommt unsere Gemeinde Besuch vom Posaunenchor aus Altenmedingen, der früheren Wirkungsstätte des Pastorenehepaares Frost.

Um 17 Uhr wird uns dann in der Bisperoder Kirche ein Konzert geboten, in dem uns die Bläserinnen und Bläser einen Teil ihres derzeitigen sehr umfangreichen Repertoires präsentieren. Dieses reicht von Klassischer Musik und Kirchenchorälen über neuere geistliche Lieder bis hin zu Popsongs und Filmmusik.

Im Sommer wird der Posaunenchor Altenmedingen mit vielen noch sehr jungen Mitgliedern für eine dreiwöchige Konzertreise nach Brasilien aufbrechen. Seit mehr als einem Jahr bereiten sich alle mit vielen Extra-Proben und gesonderten Übungswochenenden darauf vor.

Und das hat sich gelohnt! Überzeugen Sie sich selbst und tragen sich jetzt schon mal den Termin im Kalender ein! Denn ich weiß aus eigener „alter“ Erfahrung: Wer nicht kommt, der hat dann wirklich was verpasst!

Der Eintritt ist frei, doch nach dem Konzert freuen sich die Bläser/innen über eine Spende zur Aufbesserung der Brasilien-Reisekasse!

Martina Frost

Wir gehen online

500 Jahre Reformation, Luther hat die Bibel übersetzt, wir übersetzen Kirche.

Bild für Bild, Text für Text geht es voran. Die Homepage der Kirchengemeinde am Ith nimmt immer mehr Formen an.

Luther, der große Reformator seiner Zeit, hat mit der Hilfe des Buchdruckes die Bibel für das Volk übersetzt. 

Wir möchten an seiner Idee anschließen und die Bibel, die Kirche wieder interessanter und zugänglicher für die heutige Zeit machen. 

95 Thesen schlug Luther an das Kirchentor.

Wir sind mit weniger zufrieden und freuen uns über die Beiträge auf der neuen Homepage. 

Pfarrbüro

Öffnungszeiten:

Dienstags 08:30 bis 12:00 Uhr

Donnerstags 15:00 bis 17:00 uhr

Pfarramtssekretärin Silke Hübner
Tel.: 05159 456
Fax: 05159 962255

Pastorin Martina Frost
Lange Str. 4
31863 Coppenbrügge OT. Bisperode
Tel.: 05159 456
Fax: 05159 962255