Kinderbibelnachmittag

Nach langer Pause wollen wir einen Neuanfang starten. Aber statt zum „Kindergottesdienst“ laden wir zum ersten Kinderbibelnachmittag im März ein. Danach treffen wir uns immer am letzen Donnerstag im Monat.

Wir laden alle Kinder zwischen 4 und 10 Jahren herzlich ein, zusammen eine Geschichte aus der Bibel zu erleben, gemeinsam zu singen und zu beten, aber auch zu essen, trinken, basteln und spielen.

Wir treffen uns in der Kirche und gehen nach dem gemeinsamen Anfang und der Geschichte dann ins Gemeindehaus. Wer möchte, kann gern eine Kleinigkeit für das Buffet mitbringen. Außerdem bringt bitte jeder einen Teller und Becher mit.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Kinderbibelnachmittags-Team

Ansprechpartner: Bettina Schärer

Es gibt keine Termine.

Krippenspiel Bisperode 2020

Wir machen ein Foto-Krippenspiel.

Dieses Jahr war und ist vieles anders als sonst in unserer Kirchengemeinde.

Und keiner weiß, wie sich die Situation weiterentwickelt.

Wir haben uns überlegt, wie man auch in dieser Zeit einen Weihnachtsgottesdienst mit Krippenspiel gestalten kann, und wollen mal etwas ganz anderes ausprobieren!

Wir suchen Kinder, die im Oktober und November Zeit haben, sich in kleiner Runde ein paar mal zu treffen und die Weihnachtsgeschichte in Bildern in und um unsere Dörfer herum nachzustellen.

Diese Szenen werden wir fotografieren und zu einem Bilder-Krippenspiel zusammenfügen, das wir, wenn möglich, Heiligabend in der Kirche zeigen werden und auf CD oder Homepage zur Verfügung stellen wollen.

Um planen zu können, brauchen wir verbindliche Anmeldungen bis spätestens 10. Oktober und eine unterschriebene Datenschutzerklärung, damit wir die Fotos entsprechend nutzen können.

Diese Unterlagen können unter www.kirchengemeindeamith.de runtergeladen werden oder liegen im Pfarrbüro oder im Kindergarten/Schule aus.

Falls Ihr Fragen habt oder wir Euch die Unterlagen zuschicken sollen, ruft an Irina Elsner (05159-762) oder schreibt eine E-Mail an: info@kirchengemeinde-am-ith.de.

Anschließend werden wir die Termine und Orte für die einzelnen Gruppenfotos bekanntgeben.

Kostüme können selbst gestaltet oder über uns ausgeliehen werden.

Wir würden uns freuen, wenn ganz viele Kinder mit uns und ihren Fotos dieses Jahr Heiligabend zu einem ganz besonderen Gottesdienst machen würden!

Euer Krippenspiel-Team

Krippenspiel Harderode 2020

Heiligabend 2020 - Krippenspiel in Harderode

… in diesem Jahr wird sicher alles etwas „anders“, als wir es üblicherweise kennen. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir noch nicht abschätzen, welche Rahmenbedingungen uns durch Corona an Weihnachten 2020 erwarten.

Dennoch besprechen sich schon jetzt die Krippenspiel-Kinder und –Eltern mit den Organisatoren Diana Jacob und Nicole Rathsmann, um die Möglichkeiten und Formate zu beraten. Nach den Herbstferien werden dann konkretere Vorbereitungen + Proben beginnen können.

Wer Lust hat, beim Krippenspiel in Harderode mitzumachen, meldet sich bitte bei

Martina Utenwiehe