Besuchsdienst

Der Besuchsdienst unserer Gemeinde

Zu dieser Gruppe gehören Frauen und Männer aus all unseren vier Dörfern, die den Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde ab dem 75. Lebensjahr zu ihrem Geburtstag gratulieren. Das geschieht manchmal durch einen Anruf, oft auch durch einen Besuch.

Etwa dreimal im Jahr trifft sich der Besuchsdienstkreis unter der Leitung von Karin Schöneck aus Bremke zusammen mit Pastorin Martina Frost, um einzuteilen, wer in den kommenden Monaten für welchen Geburtstag zuständig ist.

Dabei sieht die Regelung so aus, dass die Pastorin alle Besuche zum 80., zum 85. und zum 90. Geburtstag übernimmt, und von da an auch jeden weiteren Geburtstag. Die anderen Mitglieder des Besuchsdienstkreises übernehmen alle anderen Geburtstage ab dem 75. Lebensjahr, wobei die Gratulationen vom 76. – 79. Geburtstag telefonisch erfolgen.

Bei den jeweiligen Treffen des Besuchsdienstes gibt es auch die Möglichkeit zum Austausch, z.B. ob und wo auch Krankenbesuche anstehen.

Zweimal im Jahr werden alle Seniorinnen und Senioren, die in den jeweils vergangenen sechs Monaten Geburtstag hatten, zu einem gemütlichen Kaffeetrinken mit nettem Beiprogramm eingeladen, das vom Besuchsdienst organisiert wird.

Wer Interesse und Freude daran hätte, in unserem Besuchsdienst mitzumachen, ist uns sehr herzlich willkommen! Wir können jede Unterstützung gebrauchen!