Kindergottesdienst

Krippenspiel Bisperode 2020

Wir machen ein Foto-Krippenspiel.

Dieses Jahr war und ist vieles anders als sonst in unserer Kirchengemeinde.

Und keiner weiß, wie sich die Situation weiterentwickelt.

Wir haben uns überlegt, wie man auch in dieser Zeit einen Weihnachtsgottesdienst mit Krippenspiel gestalten kann, und wollen mal etwas ganz anderes ausprobieren!

Wir suchen Kinder, die im Oktober und November Zeit haben, sich in kleiner Runde ein paar mal zu treffen und die Weihnachtsgeschichte in Bildern in und um unsere Dörfer herum nachzustellen.

Diese Szenen werden wir fotografieren und zu einem Bilder-Krippenspiel zusammenfügen, das wir, wenn möglich, Heiligabend in der Kirche zeigen werden und auf CD oder Homepage zur Verfügung stellen wollen.

Um planen zu können, brauchen wir verbindliche Anmeldungen bis spätestens 10. Oktober und eine unterschriebene Datenschutzerklärung, damit wir die Fotos entsprechend nutzen können.

Diese Unterlagen können unter www.kirchengemeindeamith.de runtergeladen werden oder liegen im Pfarrbüro oder im Kindergarten/Schule aus.

Falls Ihr Fragen habt oder wir Euch die Unterlagen zuschicken sollen, ruft an Irina Elsner (05159-762) oder schreibt eine E-Mail an: info@kirchengemeinde-am-ith.de.

Anschließend werden wir die Termine und Orte für die einzelnen Gruppenfotos bekanntgeben.

Kostüme können selbst gestaltet oder über uns ausgeliehen werden.

Wir würden uns freuen, wenn ganz viele Kinder mit uns und ihren Fotos dieses Jahr Heiligabend zu einem ganz besonderen Gottesdienst machen würden!

Euer Krippenspiel-Team

 

Krippenspiel Harderode 2020

Heiligabend 2020 - Krippenspiel in Harderode

… in diesem Jahr wird sicher alles etwas „anders“, als wir es üblicherweise kennen. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir noch nicht abschätzen, welche Rahmenbedingungen uns durch Corona an Weihnachten 2020 erwarten.

Dennoch besprechen sich schon jetzt die Krippenspiel-Kinder und –Eltern mit den Organisatoren Diana Jacob und Nicole Rathsmann, um die Möglichkeiten und Formate zu beraten. Nach den Herbstferien werden dann konkretere Vorbereitungen + Proben beginnen können.

Wer Lust hat, beim Krippenspiel in Harderode mitzumachen, meldet sich bitte bei 

Martina Utenwiehe
Ev. Kirchengemeinde Am Ith / Kirchenvorstand

Anprechpartner

Ute Mestemacher
Tel.: 05159 9590065

Martina Utenwiehe
Tel.: 05159 969221

Kindergottesdienst

Herzliche Einladung zum Kindergottesdienst!

An jedem 3. Freitag im Monat gibt es um 15 Uhr was Besonderes zu erleben im Gemeindehaus Bisperode: 

Da feiern wir nämlich Kindergottesdienst mit kleinen und größeren Kindern, und auch die Mamas, Papas oder Omas/Opas… sind uns dabei herzlich willkommen!

Wir singen tolle Lieder, zu denen man klatschen und Bewegungen machen kann!

Wir hören und erleben spannende Geschichten von Gott und von Jesus – manchmal als Rollenspiel, manchmal mithilfe der Puppe Karlchen und manchmal auch so, dass alle dabei mitmachen!

Wir malen oder basteln, tanzen oder spielen und haben am Ende immer etwas, was wir mit nach Hause nehmen können!

Und wir haben noch viel Platz für viele weitere Kinder und freuen uns ganz besonders auf DICH!

                                                                                               Martina Frost

Ansprechpartner

Pastorin Martina Frost
Tel.: 05159 456